Home

   Aktuelles

Einsätze

   Dienstplan

   Ehrungen

   Vorstand

   Fahrzeuge

   Jugendfeuerwehr

   Brandschutzerziehung

  Atemschutz

   Förderverein

   Archiv

   Gemeinde Ziethen

   Kontakt
2017


 

Einsatz, Donnerstag, 22. November 2017, 12.29 Uhr - 13.00 Uhr 

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer intracerebralen Notfallerkrankung in einer Nachbargemeinde alarmiert. Vor Ort wurde ein Patient bis zum Eintreffen des RTW versorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RA


Einsatz, Mittwoch, 15. November 2017, 16.32Uhr - 17.05 Uhr 

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer pneumologischen Erkrankung alarmiert. Vor Ort wurde ein Patient bis zum Eintreffen des RTW versorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RS


Einsatz, Montag, 13. November 2017, 17.29 Uhr - 18.09 Uhr 

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer intracerebralen Notfallerkrankung alarmiert. Vor Ort wurde ein Patient bis zum Eintreffen des NEF/RTW versorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RS


Einsatz, Sonntag, 12. November 2017, 10.46 Uhr - 11.15 Uhr 

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer cerebralen Notfallerkrankung alarmiert. Vor Ort wurde ein Patient bis zum Eintreffen des NEF/RTW versorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RA, 1 RS


Einsatz, Montag, 06. November 2017, 14.01 Uhr - 14.05 Uhr 

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer respiratorischen Notfallerkrankung alarmiert. Der Einsatz wurde durch die IRLS über Funk angehalten.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RA


Einsatz, Mittwoch, 01. November 2017, 11.02 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer internistischen Notfallerkrankung in einer Nachbargemeinde alarmiert.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1


Einsatz, Dienstag, 31. Oktober 2017, 14.47 Uhr - 15.30 Uhr 

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einem chirurgischen Notfall alarmiert. Der hauptamtliche Rettungsdienst wurde unterstützt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RS'in, 1 RS


Einsatz, Freitag, 13. Oktober 2017, 12.16 Uhr - 13.00 Uhr

FEU - Wohnungsbrand      

Die Feuerwehr Ziethen wurde zu einem Wohnungsbrand in eine Nachbargemeinde alarmiert. Vor Ort handelte es sich jedoch um eine leichte Verrauchung der Erdgeschoßebene eines Einfamilienhauses. Die dortigen Rauchwarnmelder waren ausgelöst, es war während Einkocharbeiten durch die Hauseigentümer auf dem elektrischen Herd der Küche, ein Teil des Einkochproduktes angebrannt. Die Wohnung wurde natürlich belüftet und anschließend an die Hauseigentümer übergeben.     

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen  ELW 1, HLF 20/16 | 12 Einsatzkräfte
                      FF Schmilau, TSF-W
                      FF Salem, TSF-W


Einsatz, Donnerstag, 05. Oktober 2017, 19.05 Uhr - 19.30 Uhr

THK - Unwetter

Die Feuerwehr Ziethen entfernte auf der L 315 am Ortsausgang einen von Privatgrund in die Fahrbahn der Landesstraße hineinragenden Pflaumenbaum.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen  ELW 1, HLF 20/16, 10 Einsatzkräfte


Einsatz, Donnerstag, 05. Oktober 2017, 18.25 Uhr - 19.05 Uhr

THK - Unwetter Bild 1 Bericht LN

Eine 10 Meter hohe Linde, angrenzend an die L 315 hielt dem starken Winddruck von "Xavier" nicht Stand und fiel auf ein Geräteschuppen des örtlichen Anglervereinsheimes. Der Baum wurde durch die Feuerwehr beseitigt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen  ELW 1, HLF 20/16, 10 Einsatzkräfte 


Einsatz, Donnerstag, 05. Oktober 2017, 18.00 Uhr - 18.15 Uhr

THK - Unwetter

Die Feuerwehr Ziethen entfernte auf der B 208 eine über den dortigen Radweg gefallene und in die Fahrbahn der B 208 hineinragende Tanne.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen  ELW 1, HLF 20/16, 10 Einsatzkräfte


Einsatz, Donnerstag, 05. Oktober 2017, 17.50 Uhr - 18.00 Uhr

THK - Unwetter

Die Feuerwehr Ziethen sicherte auf der B 208 den Straßenverlauf Richtung Mustin ab, es war eine Buche mit Wurzelteller aus dem Erdboden durch den Wind herausgerissen worden. Ein ca 1,20 Meter tiefes Erdloch entstand und unterhöhlte die Fahrbahn der B 208. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle entsprechend ab, so dass eine Fahrbahnabsenkung auszuschließen war.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen  ELW 1, HLF 20/16, 10 Einsatzkräfte


Einsatz, Donnerstag, 05. Oktober 2017, 17.40 Uhr - 17.50 Uhr

THK - Unwetter Bild 1

Die Feuerwehr Ziethen sicherte auf der B 208 den Straßenverlauf Richtung Mustin ab, es war eine Buche mit Wurzelteller aus dem Erdboden durch den Wind heraus gerissen worden. Ein ca 1,50 Meter tiefes Erdloch entstand und unterhöhlte die Fahrbahn der B 208. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle entsprechend ab, so dass eine Fahrbahnabsenkung auszuschließen war.   

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen  ELW 1, HLF 20/16, 10 Einsatzkräfte


Einsatz, Donnerstag, 05. Oktober 2017, 17.30 Uhr - 17.40 Uhr

THK - Unwetter Bild 1

Die Feuerwehr Ziethen sicherte auf der B 208 den Straßenverlauf Richtung Mustin ab, es war eine Linde mit Wurzelteller aus dem Erdboden durch den Wind heraus gerissen worden. Ein ca 2 Meter tiefes Erdloch unterhöhlte die Fahrbahn der B 208. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle entsprechend ab, so dass eine Fahrbahnabsenkung auszuschließen war.   

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen  ELW 1, HLF 20/16, 10 Einsatzkräfte


Einsatz, Donnerstag, 05. Oktober 2017, 16.55 Uhr - 17.30 Uhr

THK - Unwetter Bild 1

Die Feuerwehr Ziethen wurde auf die B 208 alarmiert. Im Straßenverlauf Richtung Mustin war aufgrund des starken Windes, eine direkt an die dortige Fahrbahn grenzende Linde, mit Wurzelteller umgekippt. Ein ca. 2 Meter tiefes Erdloch unterhöhlte die Fahrbahn der B 208. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle entsprechend ab, so dass eine Fahrbahnabsenkung auszuschließen war.   

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen  ELW 1, HLF 20/16, 10 Einsatzkräfte


Einsatz, Donnerstag, 05. Oktober 2017, 15.50 Uhr - 16.55 Uhr

THK - Unwetter Bild 1

Die Feuerwehr Ziethen wurde aufgrund des Sturmtiefs "Xavier" alarmiert. Eine ca. 12 Meter hohe Linde entwurzelte und fiel in den Garten eines angrenzenden Wohnhauses. Hierbei wurde ein öffentlich Weg durch den Baumstamm versperrt. Der Baum wurde im Wegebereich durch die Feuerwehr beseitigt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen  ELW 1, HLF 20/16, 10 Einsatzkräfte 


Einsatz, Donnerstag, 05. Oktober 2017, 14.44 Uhr - 15.50 Uhr

THK - Unwetter Bild 1

Die Feuerwehr Ziethen wurde aufgrund des Sturmtiefs "Xavier" alarmiert. Eine ca. 15 Meter hohe Buche entwurzelte und fiel in den Garten eines angrenzenden Wohnhauses. Hierbei wurde ein öffentlich Weg durch den ca 80 cm dicken Baumstamm versperrt. Der Baum wurde im Wegebereich durch die Feuerwehr beseitigt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen  ELW 1, HLF 20/16, 10 Einsatzkräfte 


Einsatz, Donnerstag, 05. Oktober 2017, 07.52 Uhr - 11.30 Uhr

FEU 4    Bericht LN  Bild 1 Bild 1 Bild 1 Bild 1 Bild 1 Bild 1 Bild 1 Bild 1 Bild 1 Bild 1 Bild 1 Bild 1  

Die Feuerwehr Ziethen wurde zu einem Wohnhausbrand in die Nachbargemeinde Ratzeburg alarmiert. Dort brannte das Dach sowie die Holzfassade eines in Neubau befindlichen Einfamilienholzhauses. Das Feuer wurde nach Öffnung der Außenwände sowie des Dachbereiches mit mehreren C-Rohren gelöscht. Die Dämmung der Holzwände wurde durch die Feuerwehr großflächig entfernt um eine Ausbreitung des Feuers auszuschließen. Der betroffene Fassadenbereich wurde thermografisch kontrolliert nachgelöscht, die Einsatzstelle abschließend der Kriminalpolizei übergeben.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen  ELW 1, HLF 20/16 | 11 Einsatzkräfte
                      FF Bäk-Mechow-Römnitz, HLF 20|  9 Einsatzkräfte 
                      FF Schmilau  StLF 10/6, MTF  |  9 Einsatzkräfte
                      FF Ratzeburg  ELW 1, HLF 20/16, TMF, LF 16/12 | 16 Einsatzkräfte
                      RTW Ratzeburg 7/83/1
                      Polizei Ratzeburg, Kripo


Einsatz, Samstag, 30. September 2017, 09.10 Uhr - 09.40 Uhr 

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer Reanimation alarmiert. Das hauptamtliche Rettungsdienstteam wurde unterstützt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RS'in


Einsatz, Freitag, 22. September 2017, 17.55 Uhr 

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer neurologischen Notfallerkrankung alarmiert. Der Einsatz wurde durch die IRLS über Funk angehalten.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RA, 1 RS


Einsatz, Dienstag, 19. September 2017, 01.16 Uhr - 02.05 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer psychischen Notfallerkrankung alarmiert. Vor Ort wurde ein Patientin bis zum Eintreffen des RTW versorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RS


Einsatz, Montag, 18. September 2017, 01.46 Uhr - 02.08 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer internistischen Notfallerkrankung alarmiert. Vor Ort wurde ein Patient bis zum Eintreffen des RTW versorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RS


Einsatz, Freitag, 15. September 2017, 04.11 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer internistischen Notfallerkrankung in einer Nachbargemeinde alarmiert.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RS


Einsatz, Sonnabend, 09. September 2017, 16.51 Uhr - 17.25 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer hilflosen Person in einer Wohnung alarmiert. Der Patient konnte die Wohnungseingangstür seiner Wohnung nicht selbstständig öffnen.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RS


Einsatz, Donnerstag, 31. August 2017, 18.10 Uhr - 18.50 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einem Straßenunfall alarmiert. Vor Ort wurde ein Patient bis zum Eintreffen des RTW betreut.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1, RA, 1 RS


Einsatz, Mittwoch, 30. August 2017, 17.54 Uhr - 18.45 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer Wiederbelebung alarmiert. Vor Ort wurde eine Patientin bis zum Eintreffen des NEF/RTW reanimiert.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1, RA, 1 RS


Einsatz, Sonntag, 27. August 2017, 23.32 Uhr - 00.15 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer akuten Atemnot alarmiert. Vor Ort wurde eine Patientin bis zum Eintreffen des RTW erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RS


Einsatz, Freitag, 25. August 2017, 08.02 Uhr - 08.45 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer Notfallerkrankung alarmiert. Vor Ort wurde eine Patientin mit unklarer Kreislauferkrankung bis zum Eintreffen des RTW erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RS'in


Einsatz, Sonntag, 20. August 2017, 17.35 Uhr - 18.05 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einem Verkehrsunfall in einer Nachbargemeinde alarmiert. Vor Ort wurde ein Patient, Z.n. Fahrradsturz, bis zum Eintreffen des RTW erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RS


Einsatz, Mittwoch, 16. August 2017, 18.29 Uhr - 19.00 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer Notfallerkrankung in einer Nachbargemeinde alarmiert. Vor Ort wurde ein Patient mit akutem Abdomen bis zum Eintreffen des RTW erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RS


Einsatz, Donnerstag, 10. August 2017, 14.33 Uhr - 15.00 Uhr

BMA

Die Feuerwehr Ziethen wurde zu einer Brandmeldeanlagenauslösung in einem Senioreneinrichtung in der Nachbargemeinde Ratzeburg alarmiert. Vor Ort handelte es sich um eine nicht bestimmungsgemäße Anlagenauslösung.

 
Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen  HLF 20/16, 9 Einsatzkräfte
                      FF Ratzeburg HLF 20/16, 9 Einsatzkräfte 

Einsatz, Dienstag, 8. August 2017, 13.07 Uhr - 14.03 Uhr

FEUK - brennt Pkw       

Die Feuerwehr Ziethen wurde zu einem brennenden Pkw in die Nachbargemeinde Ratzeburg alarmiert.Vor Ort wurde die Feuerwehr Ratzeburg bei den Löschmaßnahmen unterstützt. 

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen  HLF 20/16 | 9 Einsatzkräfte
                      FF Ratzeburg  HLF 20/16, VRW | 10 Einsatzkräfte
                      Polizei Ratzeburg 1/11


Einsatz, Montag, 07. August 2017, 16.30 Uhr 

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einem C²-Notfall alarmiert. Der Einsatz wurde durch die IRLS über Funk angehalten.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RA


Einsatz, Sonnabend, 29. Juli 2017, 14.04 Uhr - 14.30 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort wurde eine Patientin, die zuvor mit ihrem Motorroller gestürzt war, bis zum Eintreffen des RTW erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RA


Einsatz, Sonntag, 23. Juli 2017, 08.05 Uhr - 08.35 Uhr

BMA

Die Feuerwehr Ziethen wurde zu einer Brandmeldeanlagenauslösung in einem Senioren- und Pflegeheim in der Nachbargemeinde Mustin alarmiert. Vor Ort handelte es sich um eine nicht bestimmungsgemäße Anlagenauslösung.

 
Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen  ELW 1, HLF 20/16, 14 Einsatzkräfte
                      FF Mustin, LF 8, 9 Einsatzkräfte 
                      FF Kittlitz, StLF 10/6, 6 Einsatzkräfte 

Einsatz, Mittwoch, 19. Juli 2017, 20.00 Uhr - 21.00 Uhr

THK Insekten

Im Ein- und Ausgangsbereich eines Einfamilienhauses bauten Wespen ein Nest im Mauerwerk.
Ein ungehinderter Zugang zum Wohnhaus war nicht mehr möglich.
Die Feuerwehr dämmte den Flugbetrieb der Wespen ein.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen  ELW 1, 3 Einsatzkräfte


Einsatz, Montag, 10. Juli 2017, 00.39 Uhr - 01.15 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer Notfallerkrankung in einer Nachbargemeinde alarmiert. Vor Ort wurde ein Patientin, Ausschluß ACS, bis zum Eintreffen des hauptamtlichen Rettungsdienstes erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RS'in, 1 RS


Einsatz, Sonntag, 9. Juli 2017, 09.42 Uhr - 10.15 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einem chirurgischen Notfall alarmiert. Vor Ort wurde ein Patient, bis zum Eintreffen des RTW erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RS


Einsatz, Mittwoch, 5. Juli 2017, 12.07 Uhr 

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer Notfallerkrankung in einer Nachbargemeinde alarmiert. Während der Anfahrt zum Feuerwehrgerätehaus kamen die Kräfte auf ein mit ihrem Fahrrad gestürztes bewußloses Mädchen zu. Die Erstversorgung wurde eingeleitet, NEF+RTW nachgefordert. Die junge Patientin wurde nach notärztlicher Versorgung in eine Lübecker Fachklinik transportiert.  

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg   1 RA, 1 RS'in


Einsatz, Montag, 26. Juni 2017, 21.12 Uhr - 22.00 Uhr

LNA    

Der diensthabende LNA der Landkreise Herzogtum Lauenburg und Stormarn, wurde einem Einsatz in Schwarzenbek zugeführt. Dort trat in einem Mehrfamilienhaus Gas aus.


Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen  ELW 1, 1 RS'in, 1 LNA


Einsatz, Samstag, 24. Juni 2017, 15.21 Uhr - 15.55 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einem chirurgischen Notfall in einem Lebensmittelfachmarkt alarmiert.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 2 RA, 1 RS, 1 FR


Einsatz, Donnerstag, 22. Juni 2017, 12.12 Uhr - 12.50 Uhr
THK Unwetterschäden

Die Feuerwehr Ziethen wurde zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Nachbargemeinde Schmilau alarmiert. Dort waren aufgrund einer Unwetterlage Baumäste verkehrsbehindert auf die Fahrbahn der Landesstraße 202 gefallen.  

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen  HLF 20/16, 9 Einsatzkräfte
                      FF Schmilau StLF, 6 Einsatzkräfte                      

Einsatz, Samstag, 17. Juni 2017, 22.17 Uhr - 23.00 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einem Verkehrsunfall in einer Nachbargemeinde alarmiert. Vor Ort wurde ein Patient, z.N. Fahrradsturz, mit Claviculafraktur und weiteren Wundverletzungen, bis zum Eintreffen des RTW erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RS'in, 1 RS


Einsatz, Samstag, 17. Juni 2017, 02.40 Uhr - 03.35 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer Notfallerkrankung in einer Nachbargemeinde alarmiert. Vor Ort wurde ein Patient, bis zum Eintreffen des RTW erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RS'in, 1 RS


Einsatz, Freitag, 16. Juni 2017, 04.35 Uhr - 05.40 Uhr

LNA    

Der diensthabende LNA der Landkreise Herzogtum Lauenburg und Stormarn, wurde einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr in Reinbek zugeführt.


Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen  ELW 1, 1 RS, 1 LNA


Einsatz, Sonntag, 11. Juni 2017, 09.26 Uhr - 10.16 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer neurologischen Notfallerkrankung in einer Ratzeburger  Seniorenwohngruppeneinrichtung alarmiert. Vor Ort wurde eine Patientin, bedingt ansprechbar, bis zum Eintreffen des NEF/RTW erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RA, 1 RS                       


Einsatz, Sonntag, 11. Juni 2017, 03.39 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer hilflosen Person, Z.n. C2 und Kopfplatzwunde unbekannter Herkunft, in eine Ratzeburger Szenekneipe alarmiert.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1


Einsatz, Pfingstmontag, 05. Juni 2017, 22.59 Uhr - 00.25 Uhr

THY Verkehrsunfall, PKL      Bericht LN

Die Feuerwehr Ziethen wurde zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1 zwischen Kittlitz und Siedlung Vogtstemmen alarmiert. Vor Ort wurden die Feuerwehr Kittlitz und Mustin bei den notwendigen Einsatzmaßnahmen unterstützt. Ein Pkw Renault Twingo war aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen, streifte mehrere Erdwälle und blieb in Seitenlage auf einem angrenzenden Getreidefeld liegen. Der Fahrer des Fahrzeuges war bei Eintreffen der Kräfte nicht ansprechbar und eingeklemmt. Nach notärtzlicher Erstversorgung und Einleitung der technischen Rettung konnte die Zwangslage des Patienten beseitigt werde. Aufgrund der unklaren Lage vor Ort, ob weitere Personen sich im Fahrzeug befanden, wurde das Umfeld des Einsatzortes umfassend mit einer Wärmbildkamera sowie mit Suchketten der vor Ort tätigen Feuerwehrkräfte abgesucht. Weitere betroffene Personen wurden hierbei nicht gefunden. Der Patient wurde in ein Krankenhaus befördert.  

Fahrzeuge/Kräfte:    FF Ziethen,  ELW 1, HLF 20/16, LF 8, 17 Einsatzkräfte
                     FF Kittlitz, TSF-W, 9 Einsatzkräfte 
                     FF Mustin, RW 1, LF 8, 12 Einsatzkräfte
                     RTW Ratzeburg 70-83-1, 70-83-02, NEF Ratzeburg 70-82-1 
                     Polizei Ratzeburg 1/11

Einsatz, Freitag, 2. Juni 2017, 22.06 Uhr - 22.45 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einem gastrointestinalen Notfall alarmiert. Vor Ort wurde ein Patient bis zum Eintreffen des RTW erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RS'in, 1 RS, 1 FR                       


Einsatz, Dienstag, 31. Mai 2017, 05.04 Uhr - 05.40 Uhr

LNA    

Der diensthabende LNA der Landkreise Herzogtum Lauenburg und Stormarn, wurde einem Wohnungsbrand mit mehreren Verletzten in Bad Oldesloe zugeführt.


Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen  ELW 1, 1 RS, 1 LNA


Einsatz, Mittwoch, 31. Mai 2017, 2.07 Uhr - 2.40 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einem chirurgischen Notfall alarmiert. Vor Ort wurde ein Patient, Z. n. nach Glasflaschenschlag auf dem Kopf, bis zum Eintreffen des RTW erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RS                          

                      RTW 60-83-01 Mölln

Einsatz, Montag, 29. Mai 2017, 23.05 Uhr - 23.40 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde einer cardialen Notfallerkrankung alarmiert. Vor Ort wurde ein Patient bis zum Eintreffen des NEF/RTW erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RS'in, 1 RS                          

                      NEF 70-82-01 Ratzeburg, RTW 70-83-01 Ratzeburg

Einsatz, Donnerstag, 25. Mai 2017, 11.39 Uhr - 12.10 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde einem chirurgischen Notfall alarmiert. Vor Ort wurde eine Patientin bis zum Eintreffen des RTW erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RA, 1 RS                          

                      RTW 60-83-01 Mölln

Einsatz, Mittwoch, 24. Mai 2017, 14.01 Uhr - 14.50 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde einer HNO-Notfallerkrankung in einer Nachbargemeinde alarmiert. Vor Ort wurde ein Patient mit bis zum Eintreffen des RTW erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RA, 1 RS                          

                      RTW 68-83-01 Lehmrade

Einsatz, Mittwoch, 24. Mai 2017, 12.47 Uhr - 13.00 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer Notfallerkrankung in einem Tattoo-Studio alarmiert. Der RTW traf zeitgleich ein,Hng. 

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RA, 1 RS                         


Einsatz, Samstag, 20. Mai 2017, 12.11 Uhr - 12.50 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde über Funk zu einer Notfallerkrankung alarmiert. Vor Ort wurde eine Patientin mit Ausschluß Apoplex bis zum Eintreffen des NEF/RTW erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RA, 1 RS                          

                      RTW 70-83-03, NEF 60-82-01

Einsatz, Samstag, 20. Mai 2017, 12.06 Uhr - 12.11 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einem Fahrradsturz alarmiert. Der Einsatz wurde durch die IRLS über Funk angehalten.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RS                         


Einsatz, Mittwoch, 17. Mai 2017, 15.30 Uhr - 16.30 Uhr
TH Verkehrsunfall    Bild 1  Bild 1  Bild 1  Bild 1  Bild 1  Bild 1  Bild 1 

Die Feuerwehr Ziethen wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der B 208 waren an einer Einmündungsstraße zwei Pkw miteinander kollidiert. Auslaufende Betriebsmittel wurden aufgenommen,  die beteiligten Fahrzeuge gesichert und die Fahrbahn von Splitterteilen der Fahrzeuge gereinigt. Die Polizei übernahm abschließend die Einsatzstelle.  

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen  ELW 1, HLF 20/16, 10 Einsatzkräfte
 

Einsatz, Mittwoch, 17. Mai 2017, 15.28 Uhr - 16.30 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einem Verkehrsunfall auf der B 208 alarmiert. Vor Ort wurden mehrere Verletzte nach Zusammenstoß zweier Pkw erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RS'in

                      RTW Lehmrade 68-83-01
                      RTW Gadebusch (NWM)

Einsatz, Montag, 08. Mai 2017, 16.13 Uhr - 16.45 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer Notfallerkrankung alarmiert. Vor Ort wurde eine schwangere Patientin bis zum Eintreffen des RTW erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RA, 1 RS'in                          

                      RTW Reinbek 90-83-02
 

Einsatz, Montag, 08. Mai 2017, 14.50 Uhr - 15.45 Uhr
TH Verkehrsunfall    Bild 1 Bild 1 Bild 1

Die Feuerwehr Ziethen wurde zur Unterstützung der Nachbarfeuerwehr Schmilau auf die L 202 alarmiert. Dort war ein Pkw mit einem Baum kollidiert. Hierbei wurde der Fahrer des Fahrzeuges verletzt und mußte notärztlich vor Ort versorgt werden. Der Verunfallte wurde anschließend in ein Krankenhaus befördert. Der Pkw  erlitt erheblichen Sachschaden. Die Verkehrfläche sowie das defekte Fahrzeug wurden von der Feuerwehr Schmilau gesichert, gereinigt und an die Polizei übergeben.  

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen  ELW 1, HLF 20/16, 12 Einsatzkräfte
                      FF Schmilau StLF, 6 Einsatzkräfte
                      NEF Mölln 60-82-01
                      RTW Ratzeburg 70-83-01

Einsatz, Dienstag, 02. Mai 2017, 15.09 Uhr - 15.30 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einem chirurgischen Notfall in einem Baumarkt  alarmiert. Vor Ort wurde ein Patient bis zum Eintreffen des RTW erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RA


Einsatz, Sonntag, 30. April 2017, 11.07 Uhr - 11.45 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer pädiatrischen Notfallerkrankung in einer Nachbargemeinde alarmiert. Vor Ort wurde ein Kind bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RA, 1 RS


Einsatz, Dienstag, 25. April 2017, 14.33 Uhr - 15.11 Uhr
THK

Die Feuerwehr Ziethen wurde zu einer technischen Hilfeleistung in die Nachbargemeinde Schmilau alarmiert. Dort drohte aus ca. 6 Metern Höhe, ein abgebrochener armdicker Ast, auf eine angrenzende öfffentliche Verkehrsfläche zu fallen.  

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen  HLF 20/16, 6 Einsatzkräfte
                      FF Schmilau StLF, 6 Einsatzkräfte
                      FF Ratzeburg, TMF, 2 Einsatzkräfte

Einsatz, Freitag, 21. April 2017, 21.12 Uhr - 21.15 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer Notfallerkrankung in einer Klinik für Geriatrie alarmiert. Der Einsatz wurde von der Rettungsleitstelle Süd über Funk abgebrochen.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 FR


Einsatz, Ostermontag, 17. April 2017, 13.17 Uhr - 14.00 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer Notfallerkrankung in einer Nachbargemeinde alarmiert. Vor Ort wurde ein Patient mit schlechtem Allgemeinzustand bis zum Eintreffen des RTW erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 Arzt, 1 RS'in, 1 RS


Einsatz, Dienstag, 21. März 2017, 19.07 Uhr - 19.25 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einem C2-Abusus alarmiert. Vor Ort wurde ein  Patient bis zum Eintreffen des RTW erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RA, 1 RS, 1 FR


Einsatz, Dienstag, 14. März 2017, 09.53 Uhr - 14.30 Uhr

FEU 2    Bericht LN  

Die Feuerwehr Ziethen wurde zu einem Kellerbrand in die Nachbargemeinde Ratzeburg alarmiert. Dort brannte in einem zweigeschossigen Mehrfamilienhaus im Kellergeschoß die dortige Holzheizung sowie in einem Kellerraum gelagertes ofenfertiges Feuerholz. Die Feuerwehr Ratzeburg wurde mit Atemschutzkräften bei der Brandbekämpfung sowie bei den Räum- und Belüftungsmaßnahmen unterstützt. Das Feuer im Keller wurde gelöscht, das Brandgut ins Freie verbracht und dort nachgelöscht. Im Verlauf der Einsatzmaßnahmen wurden in einem angrenzenden Kellerraum durch die vor Ort tätigen Einsatzkräfte Kampfmittel gefunden. Patronen sowie Granaten waren deutlich als solche erkennbar. Der angeforderte Kampfmittelräumdienst des Landes Schleswig-Holstein übernahm die weitere Sondierung der Kampfmittel. 

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen  HLF 20/16 | 9 Einsatzkräfte
                      FF Bäk-Mechow-Römnitz, LF 8 | 9 Einsatzkräfte 
                      FF Ratzeburg  ELW 1, HLF 20/16, TMF, LF 16/12 | 24 Einsatzkräfte
                      RTW Ratzeburg 7/83/2
                      Polizei Ratzeburg 10/12, Kripo RZ
                      Kampfmittelräumdienst Land S-H


Einsatz, Dienstag, 14. März 2017, 05.33 Uhr - 06.10 Uhr

LNA    Bericht LN

Der diensthabende LNA der Landkreise Herzogtum Lauenburg und Stormarn, wurde einem Rettungsdiensteinsatz mit mehreren Verletzten am DB Bahnhof Bad Oldesloe zugeführt. Dort wurde Reizgas in einem Zug versprüht, es gab mehrere Verletzte vor Ort.


Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen  ELW 1, 1 RS, 1 FR, 1 LNA


Einsatz, Montag, 13. März 2017, 11.30 Uhr - 11.50 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einem pädiatrischen Notfall alarmiert. Vor Ort wurde ein einjähriger Patient bis zum Eintreffen des RTW erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RA


Einsatz, Donnerstag, 09. März 2017, 16.32 Uhr - 17.00 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer Notfallkreislauferkrankung alarmiert. Vor Ort wurde ein Patient bis zum Eintreffen des RTW erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  HLF 20/16, 1 RA


Einsatz, Freitag, 24. Februar 2017, 17.54 Uhr - 18.20 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einem chirurgischen Notfall alarmiert. Vor Ort wurde ein Patient bis zum Eintreffen des RTW erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RA, 1 RS


Einsatz, Dienstag, 21. Februar 2017, 20.45 Uhr - 21.21 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einem Hausunfall alarmiert. Vor Ort wurde ein Patient bis zum Eintreffen des RTW erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RS'in, 1 RS


Einsatz, Dienstag, 14. Februar 2017, 11.23 Uhr - 14.00 Uhr

FEU 2    Bild 1 Bild 1 Bild 1 Bild 1

Die Feuerwehr Ziethen wurde zu einem Fassadenbrand in die Nachbargemeinde Bäk alarmiert. Dort brannte die Holzfassade eines Einfamilienholzhauses. Das Feuer wurde nach Öffnung der Außenwand im Stirnseitenbereich des Wohnhauses mit 2 C-Rohren sowie Fognails gelöscht. Die Bedachung des Wohnhauses wurde in Teilen geöffnet um eine Ausbreitung des Feuers auszuschließen. Der betroffene Fassadenbereich wurde thermografisch kontrolliert nachgelöscht, die Einsatzstelle abschließend der Polizei übergeben.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen  ELW 1, HLF 20/16, LF 8  | 16 Einsatzkräfte
                      FF Bäk-Mechow-Römnitz, TLF 16-24, LF 8 | 12 Einsatzkräfte 
                      FF Schmilau  StLF 10/6, MTF | 7 Einsatzkräfte
                      FF Ratzeburg  ELW 1, HLF 20/16, TMF, LF 16/12 | 22 Einsatzkräfte
                      RTW Ratzeburg 7/83/1
                      Polizei Ratzeburg 10/11


Einsatz, Dienstag, 14. Februar 2017, 10.01 Uhr - 10.30 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer unklaren Bewußtlosigkeit alamiert.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RA, 1 RS'in


Einsatz, Sonntag, 12. Februar 2017, 22.13 Uhr - 23.00 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zur Unterstützung des hauptamtlichen Rettungsdienstes bei einer Reanimation alarmiert.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RS'in, 1 RS, 1 FR


Einsatz, Donnerstag, 09. Februar 2017, 00.38 Uhr - 01.05 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer akuten Atemnot, Z.n. nach Intoxikation, alarmiert. Vor Ort wurde eine Patientin bis zum Eintreffen des RTW erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RS, 1 FR


Einsatz, Dienstag, 07. Februar 2017, 08.51 Uhr - 09.21 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer unklaren Bewußtlosigkeit alarmiert. Vor Ort wurde ein Patient bis zum Eintreffen des NEF/RTW erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RA


Einsatz, Montag, 30. Januar 2017, 19.05 Uhr - 20.15 Uhr

THY Verkehrsunfall, PKL    Bild 1 Bild 2

Die Feuerwehr Ziethen wurde zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 36 zwischen Kittlitz und Niendorf am Schaalsee alarmiert. Ein Pkw Mitsubishi Outlander war frontal mit einen massiven Baum kollidiert. Der Fahrer des Fahrzeuges wurde hierbei schwer verletzt und war in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Nach rettungsdienstlicher Erstversorgung wurde der betroffene Fahrer der weiteren sofortigen notärztlichen Versorgung zugeführt.

Ausgerückte Fahrzeuge/Kräfte: 

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen,  ELW 1, HLF 20/16, LF 8, 15 Einsatzkräfte
                      FF Kittlitz, TSF-W, 9 Einsatzkräfte 
                      FF Ratzeburg, VRW, HLF 20/16, 11 Einsatzkräfte
                      RTW Ratzeburg 70/83/1, NEF Ratzeburg 70/82/1 
                      Polizei Ratzeburg

Einsatz, Samstag, 21. Januar 2017, 21.03 Uhr - 21.10 Uhr

LNA

Der diensthabende LNA der Landkreise Herzogtum Lauenburg und Stormarn, sollte einer Einsatzstelle auf der B 75, Reinfeld/Travenhof, zugeführt werden.
Vor Ort waren nach einem Verkehrsunfall mehrere Personen verletzt worden.
Der Einsatz wurde durch die IRLS abgebrochen.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen  ELW 1, 1 RS'in, 1 RS, 1 LNA

Einsatz, Samstag, 14. Januar 2017, 18.23 Uhr - 19.05 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einem Suizidversuch alarmiert. Ein Notfallseelsorger wurde der Einsatzstelle zugeführt. 

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RA, 1 RS


Einsatz, Mittwoch, 11. Januar 2017, 14.59 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einem chirurgischen Notfall alarmiert.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RS


Einsatz, Dienstag, 10. Januar 2017, 13.31 Uhr - 14.30 Uhr 

THY Verkehrsunfall, PKL    Bild 1  Bild 2

Die Feuerwehr Ziethen wurde zu einem Verkehrsunfall auf der L 01 MVP zwischen dem Ortsteil Wietingsbek und der Gemeinde Schlagbrügge alarmiert. Ein Pkw BMW 3er Serie war frontal gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer des Fahrzeuges wurde hierbei verletzt, laut Alarmierungsmeldung sollten 1-2 Personen verletzt sein, davon eine Person eingeklemmt. Die Notrufmeldung kam über eCall der BMW Notrufzentrale, das verunfallte Fahrzeug war mit dem eCall-Notrufsystem ausgestattet und wählte nach dem Zusammenstoß das BMW Callcenter an, dieses verständigte sofort die dem Einsatzort nächstliegende Rettungsleitstelle. Vor Ort hatten Ersthelfer vor Eintreffen der Rettungskräfte, den Fahrer bereits aus seinem Fahrzeug gerettet. Nach rettungsdienstlicher Erstversorgung wurde der Fahrer in ein Krankenhaus transportiert, weitere verletzte Personen gab es vor Ort nicht. Die Fahrzeugbatterie des zerstörten Pkw wurde abgeklemmt, die mit Betriebsmitteln und Fahrzeugsplittern verunreinigte Landesstraßenfahrbahn wurden gereinigt. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Ausgerückte Fahrzeuge/Kräfte: 

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen  HLF 20/16, LF 8, 13 Einsatzkräfte
                      FF Bäk-Mechow-Römnitz, TLF 16/24, LF 8, 10 Einsatzkräfte 
                      FF Schmilau, TSF-W, MZF,  8 Einsatzkräfte
                      FF Schlagsdorf, HLF, 8 Einsatzkräfte            
                      RTW Ratzeburg 70-83-1, NEF Ratzeburg 70-82-1 
                      Polizei Ratzeburg, Polizei Gadebusch

Einsatz, Dienstag, 10. Januar 2017, 11.11 Uhr - 11.50 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer cardialen Notfallerkrankung alarmiert. Es wurde ein Patient bis zum Eintreffen des Rettungswagen erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RS


Einsatz, Montag, 9. Januar 2017, 19.04 Uhr - 19.35 Uhr

First Responder Einsatz

Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einem neurologischen Notfall alarmiert. Es wurde eine Schlaganfallpatient bis zum Eintreffen des Rettungswagen erstversorgt.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen/Ratzeburg  ELW 1, 1 RA, 1 RS, 1 FR

 

Einsatz, Freitag, 6. Januar 2017, 23.39 Uhr - 00.15 Uhr
Feuer

Die Feuerwehr Ziethen wurde zu einem Pkw Brand mit einer wahrscheinlich eingeschlossenen Person in die Nachbargemeinde Mustin alarmiert. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen brennenden Haufen Grünholzabfälle handelte. 

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen  ELW 1, HLF 20/16, LF 8, 16 Einsatzkräfte
                      FF Mustin   LF 8, 9 Einsatzkräfte
                      FF Kittlitz StLF, 6 Einsatzkräfte
                      RTW Ratzeburg 7-83-1
                      NEF Ratzeburg 7-82-1